Spielberichte - U14-1


09.12.2018

U14-1 vs. Porsche BBA Ludwigsburg

Auf dem Spielfeld gewonnen. Jetzt wird am grünen Tisch entschieden.

 

S.E.K. gewinnt ein intensives und attraktives Spiel verdient mit 63:50 gegen die Porsche BBA Ludwigsburg. War die erste Hälfte mit 32:30 noch nahezu ausgeglichen, so konnte sich der Gastgeber im 3. Viertel dann entscheidend absetzen. Headcoach Cyril da Silva hatte die bessere Defense auf dem Feld und auch die im entscheidenden Moment nervenstärkeren Spieler bei denen die Starting Five im allgemeinen, und Luis S. im besonderen einen sehr guten Tag erwischt hatten. Da der Gast jedoch Protest eingelegt hat, bleibt abzuwarten ob neben dem sportlichen Sieg auch formal der Sprung an die Tabellenspitze gelingt.

Was bleibt somit vom Tage? Die Erkenntnis, dass auch kleine Vereine in der Spitze attraktiv mitspielen können, wenn konstruktiv und wertschätzend zusammengearbeitet wird. Am Ende des Tages bleibt für unser Team die Erkenntnis, „entscheidend ist auf dem Platz“. Und da wurde beeindruckend gewonnen.