Unsere Events


19.06.2019

Basketball Camp Thessaloniki - Tag 6

Gänsehaut im ARIS BC Museum: unzählige Pokale, Fotos, Bälle und große Augen der Kids!! Durch den Club ARIS wurde der Basketball in Griechenland zu dem, was er ist!

Nach dem Training in der legendären Pale De Sports Halle bzw Nick Galis Hall konnten wir noch Fotos mit dem Veteranen-Team schießen.

Vielen Dank an Charis Papageorgiou, der uns das ermöglicht hat!!

 

Unglaubliches Training mit einem der besten Individual-Trainer Europas Dimitrios Nikolaidis

Unser letztes Freundschaftsspiel war zugleich das schwierigste: ein klar überlegener Gegner der 10A Academy von Nikos Chatzivrettas, Ex-Nationalspieler, mit dem wir uns ebenfalls ausgetauscht haben! Gratulation an das Team von 10A Academy, die nächste Woche um die griechische Meisterschaft spielen werden 💪👍🇬🇷🏀🤗

Ein gemeinsames Abendessen rundet die Camp-Woche in Thessaloniki ab. Die Woche ging sooo schnell vorbei.. trotzdem hat jeder von uns sehr viel mitgenommen an Erfahrung, Basketball-Fähigkeiten und vor allem Freundschaften mit Spielern anderer Clubs. Es war eine unbeschreibliche Woche!


18.06.2019

Basketball Camp Thessaloniki - Tag 5

Die Gegner Apollon Kalamarias waren überlegen aber der Austausch danach um so schöner! To be connected all over the world 🤗🇬🇷🏀🇩🇪🏀🤗 Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren  DOPPLER S.A. und Γατίδης Fresh

Ένα μεγάλο ευχαριστώ στους χορηγούς μας Doppler S.A. και Γατίδης Fresh

 

Ένα μεγάλο ευχαριστώ στον Ioannis Tsesmetzis και την ομάδα του Απολλων Καλαμαριά για την φιλοξενία! Είσαστε καταπληκτική ομάδα 💪🤗😘🏀🇬🇷

Ein großes Dankeschön an Tsesmetzis Ioannis und seine Mannschaft für die Gastfreundschaft! Ihr seid ein super-Team!! 🏀🇬🇷💪🤗😘 To be continued..


17.06.2019

Basketball Camp Thessaloniki - Tag 4

Der Ausflug in Pella und im archäologischen Museum war sehr sehr schön. Die Archäologin Maria Girtzi war super und ist mit uns in die Zeit des Großen Alexanders gereist an einem Tag in der Agora von Pella, an dem der Große Alexander sein Pferd Voukefalos gezähmt hat. Das interaktive Spiel mit unseren BV Hellas Kids hat Mega Spaß gemacht! Vielen Dank Maria Girtzi!

 

Nach der Reise in die Zeit zum Großen Alexander in Pella, sind wir weiter nach Goumenissa gefahren, einem schönen idyllischen Ort.

Dort haben wir uns von Familie Aidarinis das Weingut zeigen lassen und die Eltern natürlich auch Wein probiert! Vielen Dank für die Gastfreundschaft!!

 

Danach haben wir ein wunderschönes Kloster besucht.

Am Abend fand dann das Turnier in Goumenissa statt. Dort das Highlight: die ehemalige WNBA Spielerin Evina Maltsi! Danke Evina, für die unvergesslichen Momente.


16.06.2019

Basketball Camp Thessaloniki - Tag 3

Der dritte Camp-Tag war vormittags der Entspannung und dem Spaß am Meer gewidmet bevor es dann am frühen Abend zu einer legendären Straßenhalle nach Kalamaria zum traditionellen Basketball Club Navarchos Votsis ging. Sehr gutes und hartes Spiel wurde gespielt, welches knapp für die Gastgeber entschieden wurde. Am Abend wurde in einer traditionellen griechischen Taverne mit Livemusik und sehr gutem Essen der Tag ausgeklungen.


15.06.2019

Basketball Camp in Thessaloniki - Tag 2

Spiel gegen die U16 Mädels von PAOK, sehr sehr gutes Level auf höchster Ligaebene. Eine Ehre mit BV Hellas gegen PAOK in der Paok Sports Arena zu spielen 🏟🏀

Unglaubliches Spiel und mit nur einem Punkt verloren gegen PAOK!!! Eine unbeschreibliche Erfahrung, vielen Dank für die MEGAAAA-Gastfreundschaft, den Austausch, und wir werden in Kontakt bleiben, to be continued 

 

Μια αξέχαστη εμπειρία με την ομάδα του ΠΑΟΚ , πολύ ξεχωριστοί άνθρωποι, χαμογελαστοί όλοι τους!! Σας ευχαριστούμε για την φιλοξενία, θα μείνουμε σε επαφή και σας καλούμε Στουττγκαρδη για τη συνέχεια .. to be continued 

Ένα μεγάλο ευχαριστώ στον Thodoris Polimenis και στα κορίτσια!! 🇬🇷🇬🇷🏀🏀👍🏼👍🏼💪🏼

Der zweite Camp Tag ist zu Ende mit einem sehr schönen Spiel, wo zum Schluss auch unsere ganz Kleinen mitspielen konnten. Super-Austausch, Super-Stimmung! Vielen Dank Mandoulides Academy!


14.06.2019

Basketball Camp in Thessaloniki - Tag 1

Der erste Camp Tag in der Halle der Mandoulidi Schule hat begonnen. Nicht nur draußen wird geschwitzt, sondern auch in der Halle. Anspruchsvolles Training, sehr gute Drills und super Trainer!! Ein RIESEN DANKESCHÖN an Γατίδης Fresh für das Frühstück und an DOPPLER S.A. für die Trikot und T-Shirt Ausstattung!

Ένα μεγάλο ευχαριστώ στους χορηγούς μας Γατίδης Fresh για το τέλειο κολατσιό και τη DOPPLER S.A. για τις μπασκετικες στολές και T-Shirt!

Panagiotis Vasileiou, professioneller Fitnesscoach der Herren Mannschaft von PAOK hat zusammen mit seinen Assistant-Coaches unseren Kids ein super Fitness Training geboten!

Theodoros Zaras, Profi-Guard Spieler von PAOK war da und hat uns viele Fragen zum Thema Basketball beantwortet, unvergessliche Momente und ganz große Kinderaugen.

Sehr gutes Spiel gegen Mandolides Academy, BV Hellas hat zwar verloren, aber lange Zeit war es sehr ausgeglichen 💪🏼

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und das super Spiel! To be continued tomorrow with the girls team!!


13.06.2019

Basketball Camp in Thessaloniki

In 2018 begann der Traum, und heute, 2019 wird er fortgeführt: BV Hellas Esslingen landet mit Head Coach Cyril Da Silva in Thessaloniki um ab morgen mit dem Basketball Camp gemeinsam mit Thano Softsi zu starten und abends gegen die Akademie Clubs wie Paok, Aris etc. zu spielen. Let’s start the second Greek LLC Globe Camp 🏀🏀💪💪🇬🇷🇬🇷


15.05.2019

4. inklusives Rollstuhlbasketball-Event

Hier sind noch einige Bilder vom 4. inklusiven Esslinger Rollstuhlbasketball-Event am 12.05.2019. Berichtet wurde in der Esslinger Zeitung am 15.05.2019 von Sigor Paesler.


19.03.2019

Workout Basketball Camp 2019

Seid dabei bei unserem nächsten Oster-Workout Basketball Camp

zusammen mit Cyril am 13./14. April 2019! 

Jetzt schnell anmelden! Das Anmeldeformular findet ihr hier.


13.12.2018

Nächstes Camp in Thessaloniki!


Unser nächstes Camp steht an! Dieses Mal gehts vom 13.06. - 20.06. in die wunderschöne Stadt Thessaloniki nach Griechenland. Es wird ein tolles Programm geben u.a. mit Freundschaftsspielen gegen Mannschaften bekannter Clubs in Thessaloniki.

Meldet euch jetzt noch schnell an!

 

Das Anmeldeformular findet ihr hier:

Download
Anmeldeformular Camp Thessaloniki
Anmeldeformular Camp Thessaloniki.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.2 KB

Bei weiteren Fragen stehen wir Euch selbstverständlich unter 0175/4371355 oder per E-Mail info@bvh-esslingen.de zur Verfügung. Anmeldeschluss ist der 18.01.2019! Wir freuen uns auf Euch!


Mai 2018

Athen-Camp Mai 2018

Eine unvergessliche Woche ist Ende Mai 2018 für unsere Athens-Camp-Gruppe zuende gegangen.

 

Eine grandiose Woche ist für den BV HELLAS zu Ende gegangen, mit ganz vielen Erlebnissen und Erfahrungen für die Kids: vieles wurde gelernt in den Trainings, hervorragende Freundschaftsspiele mit namhaften Athener Academy-Teams gespielt, kulturelle Ausflüge unternommen und unvergessliche Urlaubstage am Strand verbracht. Auch die Fotos und Autogramme mit den Spielern der Herrenmannschaft von Olympiacos Piräus und Panathinaikos Athen waren ein besonderes Highlight.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Thanos Softsis und Giannis Kalampokis, mit deren Unterstützung dieses Camp in Griechenland stattgefunden hat!

Wir freuen uns schon auf das nächste Greece-Camp!