NEWS


Nächstes Camp in Thessaloniki! Noch schnell anmelden!!


Weitere Infos und das Anmeldeformular findet Ihr unter Events oder im Downloadbereich.


05.01.2019

#ArxesTollina Wintercup 2019

U14 zahlt Lehrgeld, nimmt wertvolle Erfahrungen und reichlich Hausaufgaben mit

 

Der Abschlusstag des #ALBABerlinJugendbasketball Wintercups 2019 brachte die Spiele der Platzierungsrunde 5-7 mit sich. Erster Gegner war die Porsche BBA Ludwigsburg, die das Spiel verdient mit 59-52 für sich entscheiden konnte. Unsere Jungs fanden keinen rechten Zugang zum Spiel und mussten von Beginn an, einem Rückstand hinterherrennen ohne so recht in Schlagdistanz zu kommen. 

 

ALBA Berlin 2 war der Gegner im Schlussspiel, der die Turnieranstrengungen deutlich besser verkraftet hatte. So konnten die Gastgeber früh eine deutliche Führung herausspielen und letztendlich ungefährdet mit 74:55 gewinnen. So nehmen Coach Cyril da Silva und das Team wertvolle Erfahrungen, von tollen Teamgeist geprägte Tage in Berlin und auch einiges an Hausaufgaben mit zurück in den Ligabetrieb, der das Team am 12.1. zum Spitzenspiel nach Ulm führt. 

 

Danke für drei tolle Turniertage. Danke an #ALBABerlinJugendbasketball für eine herausragende und herzliche Organisation. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, den sportlichen Wettkampf und die Turnieratmosphäre sehr genossen.

 


04.01.2019

#ArxesTollina Wintercup 2019

SEK U14 unterliegt knapp: 36:39 gegen ALBA Berlin 1

 

Nach einem ersten Viertel zum vergessen, einem zweiten auf bescheidenem Niveau, schüttelte sich das Team kräftig (bzw. wurde von Headcoach Cyril da Silva durchgeschüttelt) und schaffte fast das Comeback. Ein Rückstand von 10 Punkten zur Halbzeit konnte auf 3 Punkte wenige Sekunden vor Schluss reduziert werden. Zwei Ballgewinne konnten leider nicht verwertet werden. So spielt ALBA 1 um den Finaleinzug und SEK muss sich mit der Trostrunde zufrieden geben und darf sich über viel Erfahrung freuen. Der gemeinsame Besuch des Eurocup 16 Spiels ALBA Berlin vs. AS Monaco Basketball bildete einen versöhnlichen Abschluss.


03.01.2019

#ArxesTollina Wintercup 2019


Vom 2.1.-4.1. findet der #ArxesTollina Wintercup 2019 statt. Veranstalter ist #ALBABerlin, der renommierte Teams wie die Frankfurt Skyliners oder den Nachbarn der Porsche BBA Ludwigsburg eingeladen hat und selbst zwei starke Teams stellt.

Als Gegner in Spiel 1 für die U14 Jungs von #SEK Basketball war #Higherlevel Berlin angesetzt. Die JBBL Higherlevel ist eine 2016 gegründete Kooperation aus dem Verein BG Zehlendorf, SSC Südwest und ALBA Berlin und dient der Ausbildung talentierter, junger Basketballer auf überregionaler Ebene.

In einem lange Zeit sehr engem Spiel verloren die Jungs leider Mitte des letzten Viertels den Faden und mussten sich am Ende doch recht deutlich mit 51:65 geschlagen geben. Im nächsten Spiel heißt der Gegner ALBA Berlin „Blau“. Mit einem Sieg wäre noch das Halbfinale möglich.


27.12.2018

Sportliche Bescherung in der Pliensauschule

In der Vorweihnachtszeit war die Freude in der 3. Klasse der Pliensauschule groß: Brian Wenzel, Profi-Basketballer der Kirchheim Knights, und Trainer Frank Acheampong kamen zu einem Überraschungsbesuch in den regulären Sportunterricht. Die Kids waren perplex, als der zwei Meter-Mann plötzlich vor ihnen stand. Brian motivierte die Kinder, mehr Sport zu treiben und sich sportliche Ziele zu setzen. Das würde auch helfen, dem Leben eine gute Richtung zu geben. Die Stimmung an diesem Morgen war bombastisch! Eine solche Begegnung mit einem Profi-Trainer und -Spieler hatten die Kids noch nicht erlebt. Weil Weihnachten ist, bekamen alle Kinder kleine Geschenke: ein Basketball-T-Shirt, ein Autogramm von Brian und eine Eintrittskarte für ein Kirchheim-Knights-Spiel. Wir danken Brian, Frank und den Kirchheim Knights für dieses tolle Erlebnis. Danke auch an Victor für die gute Organisation. Wir sehen uns bald wieder im Training beim BVH Esslingen.


20.12.2018

Merry Christmas!

Wir verabschieden uns in die Weihnachtspause und wünschen allen ein frohes Fest!
Bitte denkt an die evtl. geänderten Trainingszeiten in den Ferien!


16.12.2018

U14-2 vs. Skizunft Kornwestheim

U14-2 gewinnt einen knappen Krimi gegen Skizunft Kornwestheim 2 mit 44:43.

Die Rückrunde startet unsere U14-2 am 19.01.2018 um 11:00 Uhr gegen TG Nürtingen 1 zuhause in der Sporthalle Zentrum Zell.


16.12.2018

Damen 1 verabschieden sich mit einem Sieg in die Weihnachtspause

Das letzte Spiel der Hinrunde gewinnen unsere Damen 1 gegen Waiblingen in einem chaotischen Spiel mit 53:45. So gehen die Damen mit 4 Siegen und 7 Niederlagen in die Weihnachtspause.  

 

Den vollständigen Spielbericht findet ihr hier:


09.12.2018

U14-1 vs. Porsche BBA Ludwigsburg

Auf dem Spielfeld gewonnen. Jetzt wird am grünen Tisch entschieden.

 

S.E.K. gewinnt ein intensives und attraktives Spiel verdient mit 63:50 gegen die Porsche BBA Ludwigsburg. War die erste Hälfte mit 32:30 noch nahezu ausgeglichen, so konnte sich der Gastgeber im 3. Viertel dann entscheidend absetzen. Headcoach Cyril da Silva hatte die bessere Defense auf dem Feld und auch die im entscheidenden Moment nervenstärkeren Spieler bei denen die Starting Five im allgemeinen, und Luis S. im besonderen einen sehr guten Tag erwischt hatten. Da der Gast jedoch Protest eingelegt hat, bleibt abzuwarten ob neben dem sportlichen Sieg auch formal der Sprung an die Tabellenspitze gelingt.

Was bleibt somit vom Tage? Die Erkenntnis, dass auch kleine Vereine in der Spitze attraktiv mitspielen können, wenn konstruktiv und wertschätzend zusammengearbeitet wird. Am Ende des Tages bleibt für unser Team die Erkenntnis, „entscheidend ist auf dem Platz“. Und da wurde beeindruckend gewonnen.


09.12.2018

Weihnachtsfeier 2018


Was will man mehr? Nach 2 gewonnenen Heimspielen unserer U12-1 und U14-1 wurde danach unsere Weihnachtsfeier mit Spiel und Spaß gefeiert! Vielen Dank an alle, die Leckereien mitgebracht haben!

Gratulation an Familie Soeguet! Sie gewinnen ein Ticket für die 2. Bundesliga! Stolzer Papa trifft von Mittellinie! Super gemacht und viel Spaß bei den VfL Kirchheim Knights!

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Kinder, Jugendlichen und Eltern eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019! 🎅🏻


09.12.2018

Sieg unserer U12-1 gegen Zuffenhausen 89er

Starke Leistung unserer U12-1 heute! Die Kids gewinnen in einem spannenden Spiel gegen Zuffenhausen 89er mit 78:71. 


09.12.2018

Damen 1 verlieren in Gerlingen mit 47:54


Unsere Damen 1 verlieren gestern in Gerlingen mit 47:54. Nächste Woche, am 15.12.2018 gehts dann zum letzten Spiel der Hinrunde nach Waiblingen, wo man endlich wieder auf einen Sieg hofft.


07.12.2018

Weihnachtsfeier

Am 09.12. findet unsere Weihnachtsfeier ab 13:30 Uhr in der Blumenhalle statt 🎅🏻🎄🎉 Davor könnt ihr unsere U14 Oberliga Mannschaft beim Spiel gegen Ludwigsburg anfeuern! Wir freuen uns auf Euch! ❤️