aktuelle news 2020


12.03.2020

Bitte beachten! Der Spielbetrieb wird bis auf weiteres ausgesetzt! Es finden vorerst keine Spiele statt!

 

Der BBW ist heute dem DBB nachgekommen und setzt den Ligabetrieb bis auf weiteres aus. Darüber hinaus wird den Vereinen empfohlen, den Trainingsbetrieb ebenfalls auszusetzen. Wir als BV Hellas Esslingen kommen dieser Empfehlung nach und setzen das Training für den Rest der Woche aus. Es finden auch keine Spiele statt.

Angesichts der aktuellen, auch unübersichtlichen Situation, eine reine Vorsichtsmaßnahme.


04.03.2020

Aktueller Bericht über unsere Damen 1 in der Esslinger Zeitung


Artikel über unsere Damen 1 in der Eßlinger Zeitung vom 04.03.2020. Vielen Dank an Karla Schairer für den tollen Bericht! 📰🤓


03.03.2020

Vorbericht 07.03.2020 - Herren 1 vs. SV Fellbach/ESV RW Stuttgart

Es ist angerichtet! Nach drei langen spielfreien Wochen trifft der aktuelle Ligaprimus BV Hellas Esslingen am kommenden Wochenende auf die an drei gesetzte Spielvereinigung Fellbach/Stuttgart (Sonntag 13:30Uhr in der Gäuäckersporthalle 1 Fellbach).

Wochenlang galt die Mannschaft aus dem Stuttgarter Vorort als der eine große Aufstiegskonkurrent, bis sie in den letzten Spielen zu straucheln begannen und zwei Niederlagen in Folge einstecken mussten. Abschreiben sollte man das Team um Coach Klaus Anwender jedoch in keinem Fall. Aus den letzten vier Partien ging der SVF jedes Mal als Sieger vom Feld, wiezuletzt bei der einzigen Saisonniederlage der Esslinger. "Fellbach verfügt vor allem in der Offense über enorme Qualitäten", gibt Hellas Coach Stathis unumwunden zu.

Um diese High-Scoring Offense zu stoppen wurde in den vergangenen Trainingseinheiten der Schwerpunkt vermehrt auf das Verteidigen im Kollektiv gelegt. Jeder einzelne Punkt soll am Wochenende hart erarbeitet werden müssen, so die Vorgabe von Coach Stathis.

Das Duell der besten Offensive gegen die beste Defensive der Liga verspricht also,wie bereits im Hinspiel, ein Duell auf Augenhöhe zu werden.


03.03.2020

Damen 1 gewinnen gegen die PKF Titans Stuttgart mit 62:54

Unsere Damen 1 gewinnen am Samstag gegen die PKF Titans Stuttgart mit 62:54. Den Spielbericht findet ihr HIER.


24.02.2020

Auswärtssieg unserer Damen 1 gegen TG Nürtingen mit 61:72

Unsere Damen 1 gewinnen am Sonntagabend auswärts gegen den Tabellenzweiten TG Nürtingen mit 61:72.

Den Spielbericht findet ihr HIER.


16.02.2020

Damen 1 gewinnen gegen Malmsheim mit 82:64

Damen 1 gewinnen am Samstag gegen den TSV Malmsheim mit 82:64. Den Spielbericht findet ihr HIER.


09.02.2020

Sieg der Herren 1 gegen MTV Stuttgart

Herren 1 gewinnen am Sonntag gegen MTV Stuttgart mit 71:68. Spielbericht folgt in Kürze...


09.02.2020

Damen 2 gewinnen deutlich gegen Zuffenhausen

Unsere Damen 2 gewinnen gegen Zuffenhausen deutlich mit 21:105 💪🏼💪🏼💪🏼


09.02.2020

Damen 1 verlieren am Samstag gegen MTV Stuttgart

Unsere Damen 1 verlieren am Samstagabend gegen den Tabellenführer MTV Stuttgart mit 64:44. Den Spielbericht findet ihr HIER.


04.02.2020

Hellas siegt in Krimi

Im Spitzenspiel des 15. Spieltages der Landesliga Nordwürttemberg traf der Tabellenführer aus Esslingen dieses Mal auf die an vier gesetzten Kupferzeller. Das Aufeinandertreffen dieser beiden Liga-Schwergewicht sollte die erwartete Herausforderung auf Augenhöhe werden.

Den ganzen Spielbericht findet ihr HIER.


03.02.2020

Damen 1 verlieren knapp gegen die SV Böblingen Panthers mit 57:60

Am Samstag empfingen unsere Damen 1 zuhause die SV Böblingen Panthers. Das Hinspiel hatte man gewonnen, deshalb rechnete man sich auch für das Rückspiel gute Chancen aus. Jedoch fehlten mit gleich 3 Aufbauspielerinnen wichtige Positionen im Kader und es musste improvisiert werden.

Den ganzen Spielbericht findet ihr HIER.


30.01.2020

Hellas siegt auch im Pokal

Am gestrigen Mittwoch Abend fiel für die Herren 1 des BV Hellas Esslingen die zweite Pokalrunde gegen die Titans aus Stuttgart an. Der Tabellenführer der Bezirksliga aus Degerloch konnte das Spiel zu Beginn offen gestalten. Die Esslinger, die abermals auf einige Leistungsträger wie u.a. Danijel Ristic und Cyril Dasilva verzichten mussten, hielt als Team geschlossen dagegen. Den Zuschauern der TuS Halle Degerloch bot sich ein munteres Spiel in dem Coach Stathis seine gesamte Kadertiefe ausspielte. Zur Halbzeit führte Esslingen mit zwei Punkten.

Gerade im dritten Viertel zeigte Hellas den Basketball, der sie in der Hinrunde ausgezeichnet hatte. Der Ball lief gut und auch die neu einstudierten Systeme funktionierten. Mit einem 15 Punkte Vorsprung ging man in den letzten Spielabschnitt, in dem TuS dem BVH nicht mehr entscheidend gefährlich werden konnte, so dass Hellas den 62:71Sieg nach Hause brachte.

Im Vergleich zum vergangenen Wochenende zeigte der BVH eine spürbare Leistungssteigerung.

Am kommenden Wochenende muss der BVH gegen die an vier platzierten Kupferzeller (Sonntag um 17:30 in der Sporthalle Zell) mit einer mindestens vergleichbaren Attitüde auftreten, wollen sie weiterhin der Liga-Primus bleiben.


29.01.2020

Cyril's Special Workout Camp 2020


 Seid beim nächsten Camp dabei und meldet euch jetzt an! 🏀⛹🏻‍♂️⛹🏼‍♀️ ⠀

🗒 Anmeldungen an info@bvh-esslingen.de  -  Das Anmeldeformular findet ihr HIER.


27.01.2020

Herren 1 gewinnen gegen Feuerbach mit 83:79

Unsere Herren 1 gewinnen ebenfalls am Samstag gegen Feuerbach mit 83:79. Den Spielbericht findet ihr HIER.


27.01.2020

Damen 1 gewinnen mit 72:66 gegen Gerlingen

Unsere Damen 1 gewinnen mit 72:66 gegen KSG Gerlingen und sichern sich somit vorerst den 5. Tabellenplatz. Den Spielbericht findet ihr HIER.


20.01.2020

Damen 1 gewinnen auswärts gegen Villingen-Schwenningen mit 62:41

Unsere Damen 1 gewinnen ihr zweites Rückrundenspiel gegen Villingen-Schwenningen mit 62:41. Den Spielbericht findet ihr HIER.


14.01.2020

Coins to beat cancer - Sammeln für den guten Zweck!



12.01.2020

Herren 1 sichern sich erneut die Tabellenspitze!

Unsere Herren 1 gewinnen am Samstag gegen den TV Nellingen mit 78:71 und sichern sich somit erneut die Tabellenspitze!

Den Spielbericht findet ihr HIER.


12.01.2020

Erfolgreiches Rückrundenspiel der Damen 1 gegen Tübingen mit 65:50

Am Samstag traten unsere Damen 1 gegen den aktuell viertplatzierten Tübingen an. In der Hinrunde bezwang man bereits den Gegner und wollte nun auch das Rückrundenspiel für sich entscheiden. Da die letzten Spiele vor der Pause etwas unglücklich ausgingen, gab man in den letzten Wochen mit Coach Radi im Training alles um die Schwächen aufzuarbeiten. Das zahlte sich nun aus und unsere Damen beginnen mit einem deutlichen Sieg in die Rückrunde.

 

Den ganzen Spielbericht findet ihr HIER.