aktuelle news 2020


29.10.2020

Neue bundesweite Maßnahmen ab 02.11.2020

Bundesweite Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

 

Angesichts des gestrigen Beschlusses von Bund und Ländern treten ab dem 02.11.2020 zusätzliche Maßnahmen in Kraft. Ab Montag sollen u.a. alle Freizeit- und Amateursportbetriebe schließen. Das heißt, dass ab kommender Woche keine Trainingseinheiten und keine Spiele mehr stattfinden dürfen. Diese Maßnahme gelten nach derzeitigem Stand bis Ende November.

 

Wir halten euch bei Änderungen auf dem Laufenden. Bleibt gesund und passt auf euch auf!

#staysafe



18.10.2020

Auswärtssieg der Damen 1 gegen Schwäbisch Hall

Damen 1 holen sich ersten Sieg am Samstag gegen Schwäbisch Hall. Den Spielbericht findet ihr HIER.


17.10.2020

Erfolgreicher Tag für alle Teams des BVH

Ein sehr erfolgreicher Tag geht heute für den BVH zu Ende:

5 Spiele 5 Siege!

Angefangen von unseren Jüngsten, unseren U12, angeführt von Coach Stergio, die gegen Remseck mit deutlichen

43:107 gewonnen haben.

 

Weiter mit unserer U14-2 um Coach Siva, die gegen Plattenhardt ebenfalls klar mit 20:89 gewonnen haben.

 

Auch die U14-1 mit Coach Cyril konnte einen souveränen Sieg gegen Bietigheim mit 59:103 nach Hause bringen.

 

Unsere U16 um Coach George setzte am Nachmittag die Siegesserie gegen Neckarsulm mit 54:100 fort.

 

Und zu guter letzt haben unsere Oberliga Damen 1 um Coach Radi den Tag mit einem wichtigen Sieg gegen einen bisher ungeschlagenen Gegner - Schwäbisch Hall - mit 47:39 beendet!

 

Gratulation an alle Teams!

Weiter so BV Hellas Esslingen!!


11.10.2020

Damen 1 vs. MTV Stuttgart 2 - 81:88

HERZ - KAMPFGEIST - SIEGESWILLIG

Was für ein Krimi! Die Hellas Damen gehen bis an ihre Grenzen und darüber hinaus und verlieren mit Herz und Kampfgeist leider nach der 3. Verlängerung das Spiel gegen den MTV Stuttgart II mit 81:88.

Es war ein schnelles, emotionales, kraftaufwendiges Spiel auf Augenhöhe mit einer überaus großen kämpferischen Leistung auf beiden Seiten. 

Trotz vieler Lücken in der Defense hatten die Hellas Damen auf das schnelle Umschaltspiel des jungen MTV Teams immer eine Antwort parat. Das Spiel gestaltete sich von der ersten Minute spannend. 

Noch in der regulären Spielzeit hätte Hellas das Spiel für sich entscheiden können, doch der Treffer zum Sieg, kam eine Millisekunde zu spät und es ging mit dem Stand von 59:59 in die 1. Verlängerung. 

Die Damen um Coach Radi haben bei diesem Spiel Kampfgeist bewiesen und sich mit großem Siegeswillen zwei Mal in letzter Sekunde durch einen Ausgleich in die Verlängerung gerettet. 

Bis zum Schluss war es spannend und offen doch in den letzten Minuten der 3. Verlängerung war nicht mehr viel Energie übrig und das Spiel wurde mit 81:88 verloren. 

Trotz der Niederlage können die Hellas Damen sehr stolz auf diese Leistung sein. Jede einzelne ist über sich hinaus gewachsen und es wurde füreinander gekämpft bis zum Schluss. Jetzt gilt es aus dem Spiel zu lernen und sich den ersten Sieg in der noch jungen Saison zu holen.

#oneteam #nevergiveup

Nächste Woche spielen unsere Damen am Samstag auswärts gegen Schwäbisch Hall.

Es spielten:

A. Stenger (26), P. Apoultsi (16), A. Kapathanasiou (15), M. Stahnke (8), R. Ehrsam (7), E. Byrtus (4), L. Mauritz (3), G. Kapathanasiou (2), E. Sidiropoulou, C. Czech


08.10.2020

1. Heimspieltag 10.10.2020


Nach monatelanger Pause starten wir am Samstag endlich wieder mit unserem ersten Heimspieltag 🎉🏀Aufgrund der bestehenden Schutz- und Hygienevorschriften mussten wir organisatorisch einige Dinge ändern. 

 

Bitte beachtet, dass sich bis zum Heimspieltag am Samstag noch einige Punkte ändern können und wir eventuell zu anderen Maßnahmen greifen müssen. Wir halten euch auf dem Laufenden! 

 

Leider sind nach derzeitigem Stand KEINE ZUSCHAUER erlaubt. 🚫

 

Der Sportlereingang befindet sich wie gewohnt gleich vorne an den Parkplätzen. Alle Umkleidekabinen sind entsprechend beschriftet. Bitte beachtet hierzu die Aushänge. Bitte auch in den Kabinen auf den Mindestabstand von mind. 1,5 m achten! 

 

Nach Betreten der Halle müssen sich alle (außer die Mannschaften) über unseren ausgehängten QR-Code registrieren 📲. Die Gastmannschaften melden sich mit Abgabe der vollständigen Teamliste an (keine Registrierung über QR-Code notwendig).

 

Bitte haltet euch unbedingt an die ausgehängten Schutz- und Hygienevorschriften. 📄

In der gesamten Halle besteht Maskenpflicht 😷. Ausnahme gilt für die Sportler auf dem Spielfeld.

 

Bitte beachtet, dass der Verkauf bis auf Weiteres nicht stattfinden kann.

 

Falls es Fragen dazu gibt, könnt ihr uns gerne ansprechen!


05.10.2020

U14 Landesliga - Deutlicher Auswärtssieg für Esslingen

Im zweiten Spiel der neuen Landesliga U14 Saison durfte unser Team erneut Auswärts spielen, diesmal beim VfL Waiblingen.

Unser Team startete gut ins Spiel und ging von Anfang an in Führung. Durch eine gute Zusammenarbeit erspielte sich das Team einen 12 Punkte Vorsprung. Leider ließ die Konzentration etwas nach und durch einige leichte Ballverluste konnte Waiblingen den Abstand verkürzen, so dass am Ende des ersten Viertels nur ein Plus von 7 Punkte auf das Esslinger Konto stand, 21-14.

Das sollte sich schnell ändern. Die Ansprache unseres Trainerteams Cyril da Silva und Stelios Kalaras zeigte Wirkung. Unsere Mannschaft startete das zweite Viertel Hochmotiviert mit einem 11-0 run. Das schien die Heimmannschaft zu beeindrucken, so dass wir uns in der Pause mit einer 47-24 Führung verabschiedeten.

Das dritte Viertel war etwas mehr umkämpft, trotzdem konnten Esslingen auch dieses Viertel mit 6 Punkte für sich entscheiden. Am Ende des dritten Viertels stand es 67 zu 38 für Esslingen.

Doch das Beste kam zum Schluss. Esslingen startete das letzte Viertel raketenhaft mit einem 16-2 run, so dass sich der Trainer der Heimmannschaft gezwungen sah, Auszeit zu nehmen. Unsere Mannschaft spielte sich aber weiter in einem Rausch und mit tollen Spielkombinationen folgte ein weiterer 15-0 run und eine erneute Auszeit von Waiblingen. Am Ende wurden 40 Punkte im letzten Viertel erzielt und mit dem Endergebnis von 107-57 machte unsere Mannschaft den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison klar. Die Tabellenführung wurde damit verteidigt.

Gratulation an die Mannschaft und an das Trainerteam.

Nächste Woche geht es weiter mit dem ersten Heimspiel der Saison, gegen BSG Ludwigsburg.


27.09.2020

U14 Landesliga - Erfolgreicher Saisonauftakt

Endlich wieder Basketball! 

Nach einer über siebenmonatigen Pause, bedingt durch die deutschlandweite Corona-Krise, durfte unsere U14-1 am letzten Wochenende in die neue Saison 2020/21 starten.

Im ersten Spiel der neuen Landesliga Saison, musste unsere U14 Auswärts in Neckarsulm auftreten. Gegner waren die NSU Lions.

Der Auftritt der Mannschaft war mit viel Freude aber auch Spannung erwartet, da Headcoach Cyril da Silva eine neu geformte Mannschaft zur Verfügung stand, in der sich lediglich nur 5 Akteure aus der vorherigen Saison mit Spielerfahrung in der U14 Landesliga wiederfinden konnten. 

Dies hat man aber auf dem Spielfeld nicht gesehen. Esslingen startete sehr zielstrebig und konzentriert ins Spiel, die Spielfreude war allen Beteiligten anzumerken. Unsere Jungs bestimmten das Geschehen und beendeten das erste Viertel mit einem deutlichen Vorsprung von 17 Punkten: 23-6.

Auch wenn sich die Heimmannschaft im zweiten Viertel steigerte, war unsere Mannschaft weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft, so dass bis zur Pause der Abstand kontinuierlich stieg. Wir verabschiedeten uns in der Pause mit einer 46-22 Führung. 

Da der Sieger schon zur Pause feststand, konnte Headcoach da Silva im zweiten Abschnitt verschiedene Spielerformationen ausprobieren. Das Spiel wurde sicher ins Ziel gebracht, am Ende war die Überlegenheit unserer Mannschaft deutlich. Wir siegten mit 94-48, ein erfolgreicher Auftakt in der neuen Saison.

Auch wenn es nur das erste Spiel war und mit Sicherheit noch viele Sachen verbessert werden müssen, macht der Auftritt unserer Mannschaft viel Mut und steigert die Freude auf die neue U14 Landesliga Saison. 

Nächste Woche geht es weiter wieder mit einem Auswärtsspiel, diesmal in Waiblingen.


Cyril's Special Workout Camp - 20.09.2020 - Neuer Termin!


Der neue Termin für Cyril’s Workout Camp steht fest! Seid dabei und meldet euch jetzt für das Camp am 20.09.2020 an!
🗒 Anmeldungen an info@bvh-esslingen.de  -  Das Anmeldeformular findet ihr HIER.


08.08.2020

Hellas finalisiert Kaderplanung

Knapp eine Woche nach Verpflichtung der Gebrüder Anwender veröffentlicht der BVH, wie bereits angekündigt, weitere Verpflichtungen. Mit Alex Homann, Japhet Mahari und Alexander Feldberg stoßen drei gestandene Spieler zum Team von Coach Efstathios Emmanouilidis, von denen sich eine unmittelbarer Verstärkung versprochen wird.

 

Alex Homann war letzte Saison noch für die 89ers aus Zuffenhausen in der Regionalliga aktiv. Mit dem 2.05m Big Man bekommt Esslingen einen waschechten Center mit einem hohen Spielverständnis und einem weichen Handgelenk beim Wurf.

Ebenfalls aus Zuffenhausens Regio-Team verstärkt Alexander Feldberg den BVH. Feldberg zeichnet sich als absoluter Allrounder aus, der durch seinen hohen Basketball-IQ gepaart mit guter Athletik nahezu alle Positionen spielen kann.

Zu guter Letzt stößt mit Japhet Mahari, vom letztjährigen Ligakonkurrenten SV Fellbach Flashers, ein Spieler mit einer außergewöhnlichen Mentalität zum Team hinzu, der keinen Ball verloren gibt. Seine Vorzüge liegen sowohl beim Kampf um die Rebounds als auch als seinem exzellenten Zug zum Korb.

"Ich bin extrem zufrieden was die Kaderplanung dieses Jahr angeht. Alle meine Wunschspieler habe ich bekommen", wird Emmanouilidis zitiert. In den kommenden Wochen der Vorbereitung gilt es nun dieses Konstrukt zu einer Einheit zu Formen. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist jedenfalls gelegt.


31.07.2020

Esslingen landet Transfer-Coup


Der BV Hellas Esslingen meldet sich mit einem Paukenschlag aus der Corona Pause zurück. Wie der Verein nun bekannt gab, konnten mit Vincent und Colin Anwender zwei Hochkaräter nach Esslingen gelockt werden. Dementsprechend euphorisch zeigte sich Coach Efstathios Emmanouilidis bei der Verkündung des Transfers: „Mit Vincent und Colin stoßen zwei absolute Ausnahmespieler in unser Team." In der Tat hatten die Gebrüder Anwender, die letzte Saison den Ligakonkurrenten SV Fellbach bis zum Schluss im Aufstiegsrennen in die Oberliga hielten, bei vielen Teams große Begehrlichkeiten geweckt. Neben einem herausragenden Spielverständnis, zeichnen sich beide durch ihre Explosivität und ihr sicheres Händchen von jenseits der Dreierlinie aus. Dass die Kaderplanung längst nicht abgeschlossen ist, bestätigte Coach Stathis umgehend. Getreu der oft zitierten Hoeneß Aussage: „Wenn sie wüssten, wenn wir schon alles sicher haben“, kündigte der Aufstiegscoach weitere Neuzugänge für die kommenden Tage an.


06.07.2020

Cyril's Special Workout Camp

Am 18.07.2020 findet wieder Cyril's Special Workout Camp statt. Meldet euch jetzt dazu an! Das Anmeldeformular findet Ihr hier. Schreibt uns auch gerne eine E-Mail an info@bvh-esslingen.de.

 

Trainiert wird auf insgesamt 3 Basketball-Feldern in den Altersklassen U10/U12/U14/U16. Bitte beachtet die noch bestehenden Hygienevorschriften und die aktuellen Schutzmaßnahmen! Diese findet Ihr hier.

 

Bei Fragen könnt Ihr uns gerne jederzeit anschreiben. Wir freuen uns auf euch!


24.06.2020

Aufstieg der Herren 1 in die Oberliga - Bericht in der Esslinger Zeitung


19.06.2020

Neuer Sponsor Physiotherapie MARATHON

Wir begrüßen recht herzlich unseren neuen Sponsor MARATHON Physiotherapie beim BV Hellas Esslingen und sind sehr stolz drauf, dass wir nun auch ein sehr kompetentes Physiotherapeuten-Team für unsere Mannschaften gewinnen konnten!

Vielen Dank für den Support Physiotherapie Marathon

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


18.06.2020

TRYOUTS 2020 - Damen Oberliga

 

 

 

Wir suchen Dich!

Werde Teil unseres Damenteams und unterstütze uns in der Oberliga 💪🏼 Wenn du cooles und leistungsorientiertes Training magst, dann schau bei uns vorbei und melde dich zum Training an!

Wir freuen uns auf dich! 🏀💪🏼



18.06.2020

Jugendtrainer gesucht! (M/W/D)

Wir suchen einen JugendtrainerIn für unsere U12 und/oder U14 Mannschaft.

Interesse? Die gesamte Ausschreibung und weitere Infos findet ihr hier.


17.06.2020

Herren 1 steigt in die Oberliga auf!

Nun ist es auch offiziell. Der Aufstieg ist geschafft. Das Team um Coach Stathis erfüllt die eigens gesetzten Ziele. Da die Saison 2019/2020 auf Grund der Corona Pandemie frühzeitig für beendet erklärt wurde und der BV Hellas Esslingen zu dem Zeitpunkt an der Tabellenspitze platziert war, spielt der BVH in der nächsten Saison in der Oberliga. Eine Prämiere für den Verein im Herrenbereich! Und wir sind mächtig STOLZ darauf!!

 

Eine lange Saison liegt hinter den Mannen von Coach Stathis. Bereits in den frühen

Sommertagen 2019 begann das Projekt Aufstieg. Das ohnehin schon tief besetzte Team wurde mit dem Tandem Cyrill Da Silva (MTV Stuttgart) und Saša Tegeltija noch einmal deutlich aufgewertet.

Der Start in die Saison verlief furios. Die ersten sieben Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Darunter die Spiele gegen die Liga-Hochkaräter wie zum Beispiel Schwäbisch Gmünd oder das Derby gegen Nellingen.

Erst am achten Spieltag musste der BVH die erste Niederlage gegen den SV Fellbach

einstecken.

Unbeeindruckt davon, setzte das Team von Coach Stathis jedoch die Saison fort und

konnte mit teils dominanten Leistungen, wie beispielsweise die 117:74 Galavorstellung

gegen den Tabellenzweiten Leonberg am 10. Spieltag überzeugen.

In engen Spielen, wie beispielsweise gegen den MTV aus Stuttgart, Kupferzell oder

Feuerbach, konnten die Helenen zudem mit Nervenstärke und Teamgeist überzeugen.

Unterm Strich lässt sich festhalten, dass Esslingen mit einer Bilanz von 16:2 der verdiente Aufsteiger in die Oberliga ist.

Nun gilt es vor allem DANKE zu sagen. Danke an den Vorstand, der das Team zu jederzeit unterstützt hat. Danke an alle Sponsoren, ohne die dieser Verein nicht derselbe wäre. Danke an alle Fans des BV Hellas, die uns das ganze Jahr über unterstützt haben und für RIESEN-Stimmung in der Halke gesorgt haben. Danke an

Coach Stathis Emmanouilidis für seinen großen Einsatz. Der größte Dank geht jedoch an die Mannschaft selbst,

welche zusammen gewachsen ist. Im Besonderen geht hier der Dank an die Spieler, die den Verein leider verlassen werden. Dazu zählen Daniel Ristic, Saša Tegeltija, Georg Theofilaktidis, sowie Tasso Arampatzis. Die Türen stehen für euch jederzeit offen!

Nun gilt es in die Zukunft zu schauen und die Erfolgsgeschichte des BVH weiter zuschreiben!


02.06.2020

Trainingsbetrieb startet wieder!

 

Liebe Mitglieder und Eltern, 

 

wir freuen uns sehr, dass der Trainingsbetrieb nun wieder unter bestimmten Voraussetzungen und Schutzmaßnahmen stattfinden darf.

Wir bitten euch das Merkblatt für den Trainingsbetrieb durchzulesen und das dazugehörige Formular unterschrieben ins Training mitzubringen, sowie die angegebenen Anweisungen zu befolgen. (Das Merkblatt & Formular findet ihr in unserem Downloadbereich)

Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit ansprechen! 

 

Wir freuen uns auf euch!

BVH Esslingen



04.03.2020

Aktueller Bericht über unsere Damen 1 in der Esslinger Zeitung


Artikel über unsere Damen 1 in der Eßlinger Zeitung vom 04.03.2020. Vielen Dank an Karla Schairer für den tollen Bericht! 📰🤓


03.03.2020

Vorbericht 07.03.2020 - Herren 1 vs. SV Fellbach/ESV RW Stuttgart

Es ist angerichtet! Nach drei langen spielfreien Wochen trifft der aktuelle Ligaprimus BV Hellas Esslingen am kommenden Wochenende auf die an drei gesetzte Spielvereinigung Fellbach/Stuttgart (Sonntag 13:30Uhr in der Gäuäckersporthalle 1 Fellbach).

Wochenlang galt die Mannschaft aus dem Stuttgarter Vorort als der eine große Aufstiegskonkurrent, bis sie in den letzten Spielen zu straucheln begannen und zwei Niederlagen in Folge einstecken mussten. Abschreiben sollte man das Team um Coach Klaus Anwender jedoch in keinem Fall. Aus den letzten vier Partien ging der SVF jedes Mal als Sieger vom Feld, wiezuletzt bei der einzigen Saisonniederlage der Esslinger. "Fellbach verfügt vor allem in der Offense über enorme Qualitäten", gibt Hellas Coach Stathis unumwunden zu.

Um diese High-Scoring Offense zu stoppen wurde in den vergangenen Trainingseinheiten der Schwerpunkt vermehrt auf das Verteidigen im Kollektiv gelegt. Jeder einzelne Punkt soll am Wochenende hart erarbeitet werden müssen, so die Vorgabe von Coach Stathis.

Das Duell der besten Offensive gegen die beste Defensive der Liga verspricht also,wie bereits im Hinspiel, ein Duell auf Augenhöhe zu werden.


03.03.2020

Damen 1 gewinnen gegen die PKF Titans Stuttgart mit 62:54

Unsere Damen 1 gewinnen am Samstag gegen die PKF Titans Stuttgart mit 62:54. Den Spielbericht findet ihr HIER.


24.02.2020

Auswärtssieg unserer Damen 1 gegen TG Nürtingen mit 61:72

Unsere Damen 1 gewinnen am Sonntagabend auswärts gegen den Tabellenzweiten TG Nürtingen mit 61:72.

Den Spielbericht findet ihr HIER.


16.02.2020

Damen 1 gewinnen gegen Malmsheim mit 82:64

Damen 1 gewinnen am Samstag gegen den TSV Malmsheim mit 82:64. Den Spielbericht findet ihr HIER.


09.02.2020

Sieg der Herren 1 gegen MTV Stuttgart

Herren 1 gewinnen am Sonntag gegen MTV Stuttgart mit 71:68. Spielbericht folgt in Kürze...


09.02.2020

Damen 2 gewinnen deutlich gegen Zuffenhausen

Unsere Damen 2 gewinnen gegen Zuffenhausen deutlich mit 21:105 💪🏼💪🏼💪🏼


09.02.2020

Damen 1 verlieren am Samstag gegen MTV Stuttgart

Unsere Damen 1 verlieren am Samstagabend gegen den Tabellenführer MTV Stuttgart mit 64:44. Den Spielbericht findet ihr HIER.


04.02.2020

Hellas siegt in Krimi

Im Spitzenspiel des 15. Spieltages der Landesliga Nordwürttemberg traf der Tabellenführer aus Esslingen dieses Mal auf die an vier gesetzten Kupferzeller. Das Aufeinandertreffen dieser beiden Liga-Schwergewicht sollte die erwartete Herausforderung auf Augenhöhe werden.

Den ganzen Spielbericht findet ihr HIER.


03.02.2020

Damen 1 verlieren knapp gegen die SV Böblingen Panthers mit 57:60

Am Samstag empfingen unsere Damen 1 zuhause die SV Böblingen Panthers. Das Hinspiel hatte man gewonnen, deshalb rechnete man sich auch für das Rückspiel gute Chancen aus. Jedoch fehlten mit gleich 3 Aufbauspielerinnen wichtige Positionen im Kader und es musste improvisiert werden.

Den ganzen Spielbericht findet ihr HIER.


30.01.2020

Hellas siegt auch im Pokal

Am gestrigen Mittwoch Abend fiel für die Herren 1 des BV Hellas Esslingen die zweite Pokalrunde gegen die Titans aus Stuttgart an. Der Tabellenführer der Bezirksliga aus Degerloch konnte das Spiel zu Beginn offen gestalten. Die Esslinger, die abermals auf einige Leistungsträger wie u.a. Danijel Ristic und Cyril Dasilva verzichten mussten, hielt als Team geschlossen dagegen. Den Zuschauern der TuS Halle Degerloch bot sich ein munteres Spiel in dem Coach Stathis seine gesamte Kadertiefe ausspielte. Zur Halbzeit führte Esslingen mit zwei Punkten.

Gerade im dritten Viertel zeigte Hellas den Basketball, der sie in der Hinrunde ausgezeichnet hatte. Der Ball lief gut und auch die neu einstudierten Systeme funktionierten. Mit einem 15 Punkte Vorsprung ging man in den letzten Spielabschnitt, in dem TuS dem BVH nicht mehr entscheidend gefährlich werden konnte, so dass Hellas den 62:71Sieg nach Hause brachte.

Im Vergleich zum vergangenen Wochenende zeigte der BVH eine spürbare Leistungssteigerung.

Am kommenden Wochenende muss der BVH gegen die an vier platzierten Kupferzeller (Sonntag um 17:30 in der Sporthalle Zell) mit einer mindestens vergleichbaren Attitüde auftreten, wollen sie weiterhin der Liga-Primus bleiben.


29.01.2020

Cyril's Special Workout Camp 2020


 Seid beim nächsten Camp dabei und meldet euch jetzt an! 🏀⛹🏻‍♂️⛹🏼‍♀️ ⠀

🗒 Anmeldungen an info@bvh-esslingen.de  -  Das Anmeldeformular findet ihr HIER.


27.01.2020

Herren 1 gewinnen gegen Feuerbach mit 83:79

Unsere Herren 1 gewinnen ebenfalls am Samstag gegen Feuerbach mit 83:79. Den Spielbericht findet ihr HIER.


27.01.2020

Damen 1 gewinnen mit 72:66 gegen Gerlingen

Unsere Damen 1 gewinnen mit 72:66 gegen KSG Gerlingen und sichern sich somit vorerst den 5. Tabellenplatz. Den Spielbericht findet ihr HIER.


20.01.2020

Damen 1 gewinnen auswärts gegen Villingen-Schwenningen mit 62:41

Unsere Damen 1 gewinnen ihr zweites Rückrundenspiel gegen Villingen-Schwenningen mit 62:41. Den Spielbericht findet ihr HIER.


14.01.2020

Coins to beat cancer - Sammeln für den guten Zweck!



12.01.2020

Herren 1 sichern sich erneut die Tabellenspitze!

Unsere Herren 1 gewinnen am Samstag gegen den TV Nellingen mit 78:71 und sichern sich somit erneut die Tabellenspitze!

Den Spielbericht findet ihr HIER.


12.01.2020

Erfolgreiches Rückrundenspiel der Damen 1 gegen Tübingen mit 65:50

Am Samstag traten unsere Damen 1 gegen den aktuell viertplatzierten Tübingen an. In der Hinrunde bezwang man bereits den Gegner und wollte nun auch das Rückrundenspiel für sich entscheiden. Da die letzten Spiele vor der Pause etwas unglücklich ausgingen, gab man in den letzten Wochen mit Coach Radi im Training alles um die Schwächen aufzuarbeiten. Das zahlte sich nun aus und unsere Damen beginnen mit einem deutlichen Sieg in die Rückrunde.

 

Den ganzen Spielbericht findet ihr HIER.