spielberichte - damen 1


18.10.2020

Auswärtssieg der Damen 1 gegen Schwäbisch Hall

STARKE TEAMDEFENSE HÄLT HELLAS DAMEN IM SPIEL.

 

Die Damen 1 gewinnen gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Gegner, Schwäbisch Hall Flyers, mit 47:39

 

In der Offense wollte in diesem Spiel nichts fallen. Die Spielerinnen um Coach Radi hatte sich für die starke Teamdefense selten belohnt und musste bis zum 4.Viertel den geringen Vorsprung hart verteidigen. Dennoch haben die Hellas Damen nie den Kopf hängen lassen und bis zur letzten Sekunde für den ersten Sieg in dieser Saison gekämpft.

Vorallem in der Defense konnten die Spielerinnen mit einigen Steals, vielen Rebounds und einer sehr starken Teamdefense, glänzen.

 

In der jetzt 2-wöchigen Spielpause wird das Team weiter an seinem Teamplay arbeiten um am 7.11. um 16.45Uhr bei den Titans Stuttgart einen weiteren Sieg heimzufahren.

 

#weiterso #teamwork #bvhellas #oneteam

 

Es spielten:

P. Apoultsi (20), M. Stahnke (7), A. Stenger (6), A. Kapathanasiou (6), C. Czech (4), R. Ehrsam (4), G. Kapathanasiou, L. Mauritz.


11.10.2020

Damen 1 vs. MTV Stuttgart 2 - 81:88

HERZ - KAMPFGEIST - SIEGESWILLIG

 

Was für ein Krimi! Die Hellas Damen gehen bis an ihre Grenzen und darüber hinaus und verlieren mit Herz und Kampfgeist leider nach der 3. Verlängerung das Spiel gegen den MTV Stuttgart II mit 81:88.

Es war ein schnelles, emotionales, kraftaufwendiges Spiel auf Augenhöhe mit einer überaus großen kämpferischen Leistung auf beiden Seiten. 

Trotz vieler Lücken in der Defense hatten die Hellas Damen auf das schnelle Umschaltspiel des jungen MTV Teams immer eine Antwort parat. Das Spiel gestaltete sich von der ersten Minute spannend. 

Noch in der regulären Spielzeit hätte Hellas das Spiel für sich entscheiden können, doch der Treffer zum Sieg, kam eine Millisekunde zu spät und es ging mit dem Stand von 59:59 in die 1. Verlängerung. 

Die Damen um Coach Radi haben bei diesem Spiel Kampfgeist bewiesen und sich mit großem Siegeswillen zwei Mal in letzter Sekunde durch einen Ausgleich in die Verlängerung gerettet. 

Bis zum Schluss war es spannend und offen doch in den letzten Minuten der 3. Verlängerung war nicht mehr viel Energie übrig und das Spiel wurde mit 81:88 verloren. 

Trotz der Niederlage können die Hellas Damen sehr stolz auf diese Leistung sein. Jede einzelne ist über sich hinaus gewachsen und es wurde füreinander gekämpft bis zum Schluss. Jetzt gilt es aus dem Spiel zu lernen und sich den ersten Sieg in der noch jungen Saison zu holen.

#oneteam #nevergiveup

Nächste Woche spielen unsere Damen am Samstag auswärts gegen Schwäbisch Hall.

Es spielten:

A. Stenger (26), P. Apoultsi (16), A. Kapathanasiou (15), M. Stahnke (8), R. Ehrsam (7), E. Byrtus (4), L. Mauritz (3), G. Kapathanasiou (2), E. Sidiropoulou, C. Czech