spielberichte - U14-1


09.12.2019

Erster Auswärtssieg in der U14 Landesliga

Am Sonntag war unsere U14-1 zum ersten Mal in dieser Saison in der Landesliga auswärts in Neckarsulm gefordert.

 

Neben dem etwas sportlichen Anpfiff um 9:30 Uhr, musste unsere Mannschaft aufgrund paralleler Spieltermine ohne 5 Spieler antreten.

 

Das war aber kein Grund für unsere Mannschaft um Headcoach Cyril da Silva und Stelios Kalaras von Anfang an weniger selbstbewusst aufzutreten. Es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel mit viel Tempo. Unsere Mannschaft konnte sehr gut mithalten und gab den Takt vor, so dass am Ende des ersten Viertels eine 8-Punkte-Führung erspielt werden konnte.

 

Die in den letzten Trainingswochen einstudierten Laufwege unserer Mannschaft halfen uns, auch im zweiten Viertel die Hausherren auf Distanz zu halten. Schöne Pässe, die Suche nach dem freien Mitspieler, was immer zu einem Korb führten, brachten die Heimmannschaft aus der Ruhe heraus. Neckarsulm versuchte durch übertriebenen Kampfgeist wieder in die Spur zu finden, so dass vor der Pause die Emotionen auf dem Spielfeld und in der Tribüne kurz vor dem Kochen standen. Zum Glück kam der Halbzeitpfiff, in der sich unsere Mannschaft mit einer 34-26 Führung verabschiedete.

 

Ein starkes und erfolgreiches Pressing unserer Mannschaft Anfang der zweiten Hälfte half uns viele Bälle zu erobern und Punkte zu erzielen, so dass die Führung auf fast 20 Punkte erhöht werden konnte. Wir beendeten dieses Viertel mit einer 52-34 Führung.

 

Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und warfen nochmals alles rein, so dass unser Team weiterhin stark gefordert war. Auch wenn die Konzentration nachließ und durch einige Ballverluste dieses Viertel verloren ging, war der Sieg unseres Teams während des letzten Spielabschnitts nie wirklich gefährdet. Am Ende stand mit 64-53 der zweite Erfolg im zweiten Spiel in der Landesliga zu Buche. Gratulation an das Trainerteam und an die Mannschaft, welche die zahlreichen Ausfälle sehr gut mit viel Herz und Kampfgeist kompensieren konnte und den Sieg nach Hause brachte.

 

Nächste Woche geht es weiter wieder mit einem Auswärtsspiel in Heilbronn.